Business to Business Marketing

Die Investitionsgüterindustrie ist das Rückgrat im deutschen Mittelstand. Die Marketingkommunikation von Unternehmen zu Unternehmen ist so vielfältig wie die Unternehmen selbst.
Von Markenartikeln im Süßwarenbereich bis hin zu Hocherklärungsbedürftigen Produkten, Systemen und Dienstleistungen bieten die KreativRealisten immer wieder Lösungen, wenn es um die Simplifizierung von Botschaften und die Reduktion auf die wesentlichen Produkt- sowie Alleinstellungsmerkmale geht. Das alles in konsequenter Einhaltung des Markenerscheinungsbildes und im Rahmen der Markenpositionierung. Soll einer noch mal sagen, FMCG wäre die Königsdisziplin.

Da wir schon lange erfolgreich im B2B Marketing arbeiten, nehmen wir die Vernetzung und Verzahnung der einzelnen Zweige der Industrie sehr präzise wahr und haben uns ein ebenso verzahntes Know-how über die vielfältigen Zusammenhänge angeeignet. So konnten wir beispielsweise die rasante Entwicklung, die die Automation, Automatisierungstechnik und Robotik genommen haben und die Auswirkungen die dieser Fortschritt auf nahezu sämtliche Zweige der Industrie hat, aktiv miterleben. Als Beispiel für diesen Fortschritt lässt sich der Bereich Automotive nennen, in dem die KreativRealisten seit Jahren effektiv und mit Erfolg arbeiten.

Ebenso spannend ist das Marketing für Spezialisten im Bereich der Sicherheitstechnik und Sensortechnik: die Maschinensicherheit ist schließlich in allen Feldern der Industrie von höchster Wichtigkeit, nicht nur im Maschinenbau. Eine ähnlich zentrale Rolle spielen Messtechnik und Regeltechnik, wie wir aus der Erfahrung unserer Arbeit für Kunden aus der Elektronikbranche und Automobilzulieferern wissen. Wir bleiben gespannt, wie die Industrie den Schritt zur nächsten Stufe vollzieht, und “Industrie 4.0″ vom Schlagwort zur Realität wird.

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