IT’S A KIND OF MAGIC

KreativRealisten zaubern eine Kampagnenidee für Toshiba TEC Germany in Neuss:
Magical, Ecological, Economical

 

TOSHIBA_Keyvisual_RGB_72dpi

Die Toshiba e-STUDIO LP Serie

 

Toshiba Tec Germany stellte kürzlich eine echte Innovation und Weltneuheit auf dem Digitaldruckermarkt vor:

Die Eco-Hybrid-Multifunktionssysteme der e-STUDIO5008LP Serie erlauben die mehrfache Wiederverwendung von

Papier dank des speziellen blauen Toners, der durch thermische Behandlung entfernt wird. Für diese ökologisch und

ökonomisch wertvolle Toshiba-Hybrid-Technologie haben wir, im Auftrag der Deutschland Zentrale mit Sitz in Neuss,

ein aussagekräftiges Kampagnenleitbild sowie ein auflagenstarkes Frequenzmailing für die Vertriebspartner entwickelt.

 

 

Sommer, Sonne, Weißer Hautkrebs – die Schattenseite des Sommers

Die Urlaubszeit hat für viele schon begonnen und damit steigt auch die Zahl der Sonnenbäder. Aber fehlender

Sonnenschutz ist nach wie vor Ursache Nr. 1 für aktinische Keratosen, eine Vorstufe des weißen Hautkrebses.

Für unseren neuen Healthcare-Kunden, Biofrontera AG – experts in dermatology – aus Leverkusen,

entwickeln wir für die Indikationen aktinische Keratosen und Basalzellkarzinome Begleitmedien für

Fachkreise, Patienten und Berater: von der Patientenbroschüre bis hin zur digitalen Gesprächsunterlage, dem eDetailing.

 

Unbenannt-2

Ameluz® ist Biofronteras erstes verschreibungspflichtiges Medikament

 

„Der kürzeste Finanzbeamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit…“

Mit neuen Motiven und weiteren Beamtenwitzen startete die Finanzverwaltung NRW die nächsten Runden

der landesweiten Ausbildungs- und Imagekampagne „So sind wir“. Die viel beachtete Serie rund um Beamtenklischees

setzt sich aktuell mit Dipl. Finanzwirt Tobias H. fort, der mit seinem Finanzbeamtenwitz buchstäblich auf Tour geht.

Denn diesmal ist er großflächig auf der Rückseite von Bussen in neun Städten in ganz NRW zu sehen.

Dem Beamtenwitz: „Der kürzeste Finanzbeamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit“ pariert er mit einem Hinweis auf

die Motivation der Kolleginnen und Kollegen: „Und bekommt eine hochwertige Ausbildung mit attraktiver Vergütung,

einen sicheren Arbeitsplatz und spannende Aufgaben.“

FM_NRW_Plakat_DINA1_quer_Motiv_3_Heizenroether_klein

Das dritte Motiv der Ausbildungs- und Imagekampagne

 

„Die Kampagne rückt nicht nur unser Bild in der Öffentlichkeit gerade, sondern sendet auch ein starkes Signal der Wertschätzung

an unsere hoch motivierten und bestens ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen“, sagte Staatssekretär Patrick Opdenhövel.

„Außerdem zeigen wir mit unseren Motiven, dass wir attraktive und vielfältige Tätigkeiten zu bieten haben und werben damit auch

um Auszubildende.“ Die landesweite Kampagne „So sind wir“ startete am 26. Mai 2017 mit Victoria G. und ihrem Finanzbeamtenwitz:

„Ich habe nichts gegen Finanzbeamte. Sie tun ja nichts.“ Darauf konterte sie: „Außer: Prüfung von 8,7 Millionen Steuererklärungen,

Börsenaufsicht Düsseldorf, Kontrolle der Sparkassen NRW, Steuerhinterzieher entlarven…“ Am 6. Juni 2017 folgte das zweite Motiv

mit Betriebsprüfer Ralf G. und seinem Witz: „Was ist die Hymne der Finanzbeamten? Wake me up before you go go.“ Dazu erklärte er:

„Und unsere Steuerfahnder freuen sich auch morgens schon über jeden, der singen möchte.“
Motiv2

Das zweite Motiv der Ausbildungs- und Imagekampagne

 

Auf der Homepage www.so-sind-wir.nrw sowie auf der Facebook-Seite www.facebook.com/sosindwir.nrw,

die bereits nach kurzer Zeit über 1.000 „Gefällt mir“-Angaben erreichte, gibt es zusätzliche

Informationen über alle „Models“ mit Steckbriefen und Videospots.

KR_FM_Microsite_RGB_72dpi

Ein Blick auf die Microsite www.so-sind-wir.nrw

 

Neu im Team

Herzlich willkommen an unseren Neuzugang Anika Müller. Anika unterstützt uns schon etwas länger als Junior Art-Direktorin in der Kreation.

Bild_anika - Kopie

Junior Art-Direktorin Anika Müller

 

Über KREATIVREALISTEN
KR agiert als Strategiegesellschaft für Marketing Kommunikation als Unit der EMS & P Kommunikation GmbH.

Mit Kunden aus Automotive, Industrie, Healthcare/Pharma sowie FMCG und Dienstleistung ist die Agentur

seit 1973 in der zweiten Inhabergeneration erfolgreich am Markt.

Frank-Oliver Kraus

Geschäftsführender Gesellschafter

Managing Partner

KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation

Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH

Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln

Telefon +49 2238 96 69-21

Web www.kreativrealisten.de

E-Mail kraus@kreativrealisten.de