26. Oktober
2020

KreativRealisten launchen erstes Produkt zur Luft-Dekontamination (COVID-19) in Rekordzeit

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation konnten sich die KreativRealisten aus Pulheim für den Launch des ersten Produktes zur Luft-Dekontamination in Rekordzeit, Calistair C300 behaupten.

Seit COVID-19 hat saubere und gesunde Atemluft einen völlig neuen Stellenwert! Im Gegensatz zu herkömmlichen Luftreinigern, nutzt der neuartige Calistair C300 eine Technologie, die einer professionellen Dekontaminationsanlage entstammt und garantiert dadurch wirksame Zerstörungskraft innerhalb weniger Minuten.

Die einzigartige Technologie findet bereits in Reinräumen und OP-Sälen Anwendung – dort wo Luftqualität und Keimfreiheit essenziell sind. Das Ziel war es, diese Technologie in möglichst kurzer Zeit auch für Privatkunden im kleineren Maßstab verfügbar zu machen, um spätestens zum Winter eine Möglichkeit zu bieten, die Sicherheit in Innenräumen zu erhöhen und das Ansteckungsrisiko deutlich zu reduzieren.

Unabhängige Tests durch das berühmteste französische mikrobiologische Labor zeigen, dass ein kleines Testgerät mit der Calistair-Technologie bereits nach nur 10 min Laufzeit eine Zerstörungseffizienz von 99,4 % beim Coronavirus erreicht. Der Calistair C300 entfernt darüber hinaus auch bisher gefürchtete Bakterien, Pilze, Allergene, flüchtige organische Verbindungen (VOC), Gase und Gerüche wirksam aus der Raumluft, bei denen herkömmliche Luftreiniger oft an ihre Grenzen stoßen.

Calistair besetzt durch das erste Consumer Produkt, dem C300 damit ein ganz neues Feld in der Reinraumtechnik.

Neben einem mehrsprachigen Imagevideo und der startenden Marketingkommunikationsstrategie entwickelten wir einen Online Shop unter calistair-c300.com, um die ersten Bestellvolumina abdecken zu können.

Weitere Marketingstrategien u.a. im b2b sind  gemeinsam mit dem Management von Calistair, der HGN Incubator Beteiligungs GmbH und den KreativRealisten in den Startlöchern. Der C 300 wird in Deutschland für 2.980,00 Euro netto gelauncht.

Creativ Director bei KR ist die Gesellschafterin Silke Katterfeld, beraten wird Calistair von Maren Kükenthal-Thiel und Steffen Staudenmaier.

„Wir freuen uns sehr, dass wir während der Corona-Pandemie mit einer einzigartigen Technologie ein Stück zur Normalität und damit Lebensqualität zurückkommen werden, so Frank-Oliver Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der KreativRealisten“.

20. Oktober
2020

MHKGB – Video – EXIT.NRW

Die Kampagne EXIT.NRW der KreativRealisten wird vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen vogestellt. Wir freuen uns, das wir das Vdeo bei uns auf der Website teilen dürfen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

19. Oktober
2020

KreativRealisten überzeugen MHKBG mit einer EXIT Kreativkampagne zum Europäischen Tag gegen Menschenhandel

Im Rahmen eines öffentlichen Vergabeverfahrens konnten sich die KreativRealisten aus Pulheim behaupten und entwickelten für das von Ministerin, Ina Scharrenbach geführte Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, eine Kampagne gegen Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung von Frauen und Mädchen sowie Zwangsprostitution.

Zum Europäischen Tag gegen Menschenhandel, am 18. Oktober 2020, erscheint die von den KreativRealisten entwickelte Informationskampagne EXIT.NRW. Die Landeskampagne richtet sich in leicht verständlicher Sprache in erster Linie an die Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution sowie an Mädchen und junge Frauen, die vielfach über die sogenannte „Loverboy-Methode“ von ihren Peinigern geködert werden. EXIT.NRW möchte speziell auf diese Personengruppen ausgerichteten Ausstiegsangebote und die Frauenunterstützungsstruktur in Nordrhein-Westfalen hinweisen. Der Medienmix der Kampagne umfasst ein breites Netz im OOH in Nordrhein-Westfalen, zielgruppenspezifische Digitalmaßnahmen sowie mehrsprachige Informationsmaterialien und eine Beratungscenter Ausstattung in NRW.

In erster Linie richtet sich die Kampagne an die Opfer über die Landesgrenzen hinaus, die vielfach über die sogenannte „Loverboy-Methode“ von ihren Peinigern geködert werden. Der Medienmix umfasst ein breites Netz im OOH in NRW, zielgruppenspezifische Digitalmaßnahmen sowie mehrsprachige Informationsmaterialien sowie eine Beratungscenter Ausstattungen in NRW.

Neben der Ansprache an die Opfer richtet sich die Kampagne auch an die breite Öffentlichkeit in Nordrhein-Westfalen, um über das äußerst sensible Thema Menschenhandel und Zwangsprostitution zu informieren.

Creativ Director der Kampagne ist die Gesellschafterin Silke Katterfeld, beraten wird das MHKBG von Renate Teloy, ebenfalls Gesellschafterin der KreativRealisten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für das MHKBG die Exit Kampagne entwickeln durften – eine Herausforderung der wir sehr gerne nachgekommen sind, um so auch einen gesellschaftlichen Beitrag als Kreativagentur leisten zu dürfen, so Frank-Oliver Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der KreativRealisten.

23. Juni
2020

CROSSMEDIA und KreativRealisten initiieren eine „Consumer Centric“-Kampagne für die VLH

Im Mittelpunkt der neuen Kommunikation des Lohnsteuerhilfevereins Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) steht die Gewinnung neuer Mitglieder.

Düsseldorf, 18. Juni 2020. In einer Reichweitenkampagne rücken Deutschlands größter Lohnsteuerverein, die VLH, und die verantwortliche Mediaberatungsagentur Crossmedia in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Kreativrealisten Arbeitnehmer und Steuerzahler ohne selbstständige Tätigkeit in den Fokus. Ziel ist es, die Awareness und damit die Mitgliederzahl für den Lohnsteuerhilfeverein zu steigern. Im Mittelpunkt aller crossmedialen Maßnahmen stehen die Vorteile, die die VLH bietet: Eine attraktive Steuerrückerstattung und mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, während sich die VLH kompetent um die Steuererklärung und die Kommunikation mit dem Finanzamt kümmert.

Das Erstellen der Steuererklärung – eher ein Low Interest Produkt, was zeitintensiv, einmal jährlich nötig und eher ein „Muss“ ist. Die Herausforderung ist offensichtlich. Wie also treibt man die Emotionalisierung an und rückt die VLH-Dienstleistung ins „Relevant Set“ der Zielgruppe(n) und potenziellen neuen Mitglieder?

Die Kommunikation setzt auf bewährte Erkenntnisse aus 2019, in der eine zugkräftige „Mitmachaktion“ Herzstück der Kampagne war. Mitglieder und Nicht-Mitglieder wurden über eine crossmediale Kampagne aufgerufen, ihren Wunsch zu verraten, den sie sich mit einer Steuerrückzahlung erfüllen würden. Einige dieser Wünsche hat die VLH anschließend tatsächlich erfüllt. Aus annähernd 4.000 (siehe Statistikwünsche – Auswertung als Anlage) gewonnenen und tiefergehenden Insights konnten die KreativRealisten und Crossmedia der VLH die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller neuer Mitglieder in einer konsumentenzentrierten 360-Grad Kampagne weiterentwickeln und visualisieren.

„Vorteil VLH“
„Vorteil VLH – Das ist meine Steuererstattung“, so heißt die neue Kampagne von Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein mit rund 3.000 Beratungsstellen und mehr als einer Million Mitgliedern. Neben dem Fakt, dass die Aufnahmegebühr für neue Mitglieder entfällt, stehen der Vorteil, eine Steuerrückerstattung zu bekommen, und die realisierten Wünsche der VLH-Mitglieder im Fokus der Kampagne. Dabei können sich die Kunden der VLH nicht nur Materielles leisten – sie gewinnen auch ein unbezahlbares Gut hinzu: Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Ob eine Kanutour durch die Natur, ein Grillabend mit Freunden oder steile Aufstiege mit dem Mountainbike – die VLH ist für ihre Mitglieder „die beste Möglichkeit abzuschalten, (…) ihre Freiheit zu genießen!“

Stringent wurde die Kampagnenmechanik aus Ansicht, Nutzung und Verhalten der Konsumenten abgeleitet und so ein Media-Mix entwickelt, der auf reichweitenstarke Medien und zielgruppenspezifische Touchpoints setzt. Um die Botschaft zu verbreiten und neue Mitglieder zu gewinnen, setzt die unabhängige Mediaberatungsagentur auf Online (Bewegtbild), Print und Funk. Ergänzend zum klassischen Funk-Flight wurde nun auch erstmals Online-Audio wie Spotify als Sondermaßnahme hinzugenommen.

Online-Audio-Spot „Mountain-Bike“
Online-Audio-Spot „Smoker“

Ein Expertenduo für die VLH
Um der Kampagne zusätzlich Leben einzuhauchen, haben Crossmedia und die VLH die KreativRealisten für das Kreativkonzept mit ins Boot geholt. Besonderen Erfolg feierte die Kölner Kreativagentur mit der Image- und Recruiting-Kampagne für die
Finanzverwaltung NRW, der kausalen „anderen“ Seite für die Steuerpflichtigen. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit am Round Table – mit VLH, KreativRealisten und Crossmedia – zeigt, dass die enge Abstimmung zu einer besonders effizienten und inspirierenden Arbeitsatmosphäre beiträgt“, kommentiert Anna Aust, Senior Mediaberaterin bei Crossmedia.

Bei Crossmedia zeichnen Dominik Etscheit, Anna Aust und Sina Brandt für den Kunden verantwortlich. Auf Seiten der Kreativrealisten sind GF/Partner Frank-Oliver Kraus, CD/Partner Silke Katterfeld und Maren Kükenthal-Thiel, Account Director Strategie, die ersten Ansprechpartner. Gesteuert werden die Agenturen von Susanne Neumann, die bereits seit 2014 die Marketingkampagnen für die VLH entwickelt und erfolgreich vorantreibt.

Über VLH
Die VLH (Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V.) gibt es seit 1972 und das mit wachsendem Erfolg: Mittlerweile erstellen die VLH-Beraterinnen und -Berater in rund 3.000 Beratungsstellen deutschlandweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht die VLH zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein. Wir beraten Mitglieder im Rahmen von § 4 Nr. 11 StBerG
www.vlh.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com

Über KreativRealisten
Die KreativRealisten agieren als Strategie-Gesellschaft für Marketingkommunikation in Geschäftsfeldern der erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen, die als Innovationstreiber Märkte schaffen, bearbeiten und ausbauen sowie für öffentliche Auftraggeber wie Ministerien und Verbände. Frank-Oliver Kraus leitet seit 2000 die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Pulheim bei Köln. Weitere Partner sind Silke Katterfeld, CD, und Renate Teloy, Beratung.
www.kreativrealisten.de, kraus@kreativrealisten.de

15. April
2020

KreativRealisten machen das Rennen


Wir freuen uns sehr, dass wir das Ministerium für Schule und Bildung NRW (MSB) auch bei der neuen Vergabe erneut gegen vielfache Marktbegleiter überzeugen konnten. Ab sofort konzipieren und realisieren wir für 2020/2021 die vorgestellte 360-Grad-Kommunikation zur Wertschätzung der NRW-Lehrkräfte sowie Gewinnung neuer Lehramtsstudenten. Wir sagen nur, „Einfach Klasse“ und seien Sie gespannt auf das, was kommen wird …

Im Rahmen eines öffentlichen Vergabeverfahrens konnten wir das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, von Ministerin Ina Scharrenbach, von uns überzeugen. KreativRealisten entwickeln eine On- und Offline-Kampagne und befindet sich gerade in der Ausarbeitungsphase. Wir freuen uns sehr für ein weiteres Ministerium im Kabinett Armin Laschet aktiv agieren zu dürfen.

14. April
2020

Fast fertig …

… war die neue Kampagne – dann kam COVID-19 und wir haben gemeinsam mit VLH und Crossmedia erdacht, erplant, erlebt und damit eine Schnelligkeit und Präzision erzielt, die gerade in diesen Zeiten besonders wichtig ist.

Danke an der Stelle: Es macht richtig viel Spaß und wir sind nicht nur virtuelle Home-Office Teams, sondern reale Macher und Pragmatiker.

Übrigens: Ein besonderes Dankeschön spricht VLH allen systemrelevanten Branchen aus, die für uns tagtäglich den Laden am Laufen halten:
39 Euro Jahresbeitrag und keine Aufnahmegebühr. Steuern? Lass ich machen. Von der VLH. Jetzt bundesweit in allen reichweitenstarken Medien zu sehen und im Radio zu hören.

Online-Banner in Social-Media
15. April
2020

Rheinisch lecker angrillen

Bei Morawitzky geht‘s um die Wurst und auch um das Fleisch im Internet.
Die neue Website ist online – natürlich mit Werksverkauf und wöchentlichen Angebotsnewsletter.
https://www.morawitzky.de

23. März
2020

Grüße aus dem Home Office

Grüße von den KreativRealisten aus dem Home-Office mit leichtem Content:
Unsere tierischen Familienmitglieder überwachen unsere Produktivität ganz genau. Bleiben Sie gesund und wenn es geht zu Hause.

15. März
2020

Home Office wegen COVID-19

Die KreativRealisten wollen auch aktiv zur Eindämmung von COVID-19 (Corona-Virus) beizutragen und gleichzeitig Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister vor einer Ansteckung schützen. Aus diesem Grund arbeiten die KreativRealisten momentan im Home Office.
Als verantwortungsvolles Unternehmen verfolgen wir die Verbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir unseren Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten können.

Unsere Mitarbeiter sind auch im Home Office uneingeschränkt handlungsfähig und über alle Kommunikationskanäle erreichbar.

Sie können sich sicher sein, dass Sie sich auch in der kommenden Zeit auf den gewohnten Service und Produktivität der KreativRealisten verlassen können.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Bleiben Sie gesund und wenn Sie können zu Hause.

18. Oktober
2019

KreativRealisten überzeugen im Chemistry Meeting

Die primion Technology GmbH aus Stetten am kalten Markt hatten sich im Chemistry Meeting für die KreativRealisten entschieden.

Eine Vielzahl von Agenturen hatten sich über ein bundesweites Matchingportal beworben und eine Handvoll Agenturen wurden zum Chemistry Meeting ins Ländle geladen.

Susanne Christmann, Marketing Director von primion (Bild von Frau Christmann):

Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.“

Wir freuen uns über die ersten sichtbaren Ergebnisse der Zusammenarbeit für spezifische Branchen im Rahmen des b2b Regio-Targeting für primion.

Über primion Technology GmbH:

Die primion Technology GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von Soft- und Hardware für integrierte Sicherheitssysteme in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik.

Mit mehr als 10.000 Installationen und weltweit 5.000 Kunden sowie fast 25 Jahre Erfahrung ist primion Partner der Industrie.

Als Member of Azkoyen Group ist primion eine 100%ige Tochter der 1945 gegründeten, spanischen Azkoyen-Gruppe (www.azkoyen.com). Azkoyen entwickelt, produziert und vertreibt elektronische

Bezahlsysteme und Vending Automaten in 50 Ländern auf fünf Kontinenten und gehört zu den führenden Anbietern. Die primion Group ergänzt das Azkoyen-Produktportfolio: www.azkoyen.com/historia   

18. Oktober
2019

Die Website zum Digitalpakt für SMART Technologies ist on air

Der Digitalpakt ist geschlossen. Die Digitalisierungsbudgets in Höhe von 5 Mrd. Euro sind vom Bund für die Schulen abrufbar. Jetzt fehlt es nur an Medienentwicklungsplänen, digitalen Spitzentechnologien und an Fortbildungsmaßnahmen in den Schulen.

Bildung ist Ländersache. SMART Technologies launcht die neue Website zum Digitalpakt unter http://www.smarttech.com/de-de/digital-pakt, die von uns entwickelt wurde und bietet bundeslandspezifisch vielfache Services wie bspw. Webinare, einen Leitfaden zum Medienentwicklungsplan und zeigt auf wo und wie Fördermittel beantragt werden können. In jedem Bundesland stehen direkte Ansprechpartner über das kompetente und dichte Händlernetzwerk zur Verfügung.

Begleitet wird der Digitalauftritt durch vielfache landesspezifische SEO/SEA Maßnahmen u.a. mit Native Ads und weiteren crossmedialen Specials. Wir finden der richtige Weg, um jetzt auch mal endlich loszulegen und die Digitalisierung in den Schulen voranzutreiben.

Sehen Sie auch unser Video zum Give Greatness Award von der Lilli-Nielsen-Schule in Kiel in Schleswig-Holstein: https://www.kreativrealisten.de/projekt/smart-technologies-wer-ist-herr-schubert/

SMART_Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

17. September
2019

KreativRealisten werden auf dem 11. Health Media Award für die Generali Health Solutions Kampagne geehrt

Gewonnen!
KreativRealisten gewannen einen Health:Angel am Freitag, den 13.
September 2019 im Kölner Maritim Hotel für die Generali Health Solutions
Kampagne. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns gleichzeitig bei
Herrn Dr. Homann, Daniela Wilhelmy und Marijke Gall (Kommunikation) für die Teamarbeit bedanken.

Über KreativRealisten:
Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns
namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten
Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche
Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.
www.kreativrealisten.de

Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln
Telefon +49 2238 96 69-0
Web www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de

Fotos: Eindrücke aus der Award Night

11. September
2019

Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf – Neukunde der KreativRealisten

KreativRealisten gewinnen das Ministerium für Schule und Bildung NRW

Die KreativRealisten (Pulheim/Köln) konnten sich für die Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf 2019 durchsetzen.

Die neue Kampagne für das MSB (Ministerium für Schule und Bildung NRW) ist mit einem 360 Grad Kommunikationsmix in NRW gestartet. Ziel der Kampagne ist die Wertschätzung und Begeisterung für den Lehrerberuf in NRW.

Frank-Oliver Kraus, Geschäftsführer KreativRealisten: „Wir freuen uns, dass wir mit dem MSB eine weitere Kampagne für ein NRW Ministerium (KR hat die Recruiting- und Imagekampagne 1.0 und 2.0 für das Ministerium der Finanzen NRW realisiert und arbeitet für das MAGS Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales) realisieren dürfen, insbesondere mit den Schwerpunktthemen beste Bildung in NRW und Digitale Transformation. Der Kommunikationsmix ist neben klassischen Kommunikationsmedien wie OOH (Plakat, City-Light, Verkehrsmittel, Fahrgast TV), ganz bewusst, digital lastig – sodass wir die Social Media Kanäle mit Instagram, Facebook, WhatsApp Broadcast sowie Online Advertising Medien, Bewegtbildmarketing und eine Portalwebsite unter www.lehrer-werden.nrw einsetzen“.

Die Kampagne startet in zwei Wellen mit 4 Motiven, für die „echte“ Lehrer/innen aus NRW gewonnen werden konnten und Pate stehen. Die erste Welle ist zum Start des neuen Schuljahres 2019/2020 on air. Die zweite Kampagnenwelle beginnt nach den Herbstferien u. a. auch mit einem Video und weiteren Frequenz- und Zielgruppen Highlights.

Über das Ministerium für Schule und Bildung NRW:

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen ist das Schul- bzw. Bildungsministerium des deutschen Landes Nordrhein-Westfalen und eines von zwölf Ministerien der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Ministerin ist Yvonne Gebauer.

Über KREATIVREALISTEN

Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.

www.kreativrealisten.de

Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln

Telefon +49 2238 96 69-0
Web    www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de

Fotos:              Kampagnenfotos zum Abdruck frei

09. September
2019

11. Health Media Award 2019

Wir freuen uns mit unserem Kunden Generali Health Solutions (GHS) über die Nominierung beim 11. Health Media Award 2019.
In enger Zusammenarbeit mit der GHS haben wir ein vertriebliches Maßnahmenpaket für Gesundheitsangebote, die beim bereits erkrankten Mitarbeiter ansetzen, entwickelt, das die unterschiedlichen Zielgruppen (den zahlenden Arbeitgeber, die verantwortlichen Führungskräfte und die betroffenen Arbeitnehmer) mit verschiedenen Botschaften und einem Ziel anspricht: Das 360-Grad-Angebot der GHS zum Wohle der Mitarbeiter zu implementieren und die Arbeitnehmer schnell wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Dabei sind die einzelnen Pakete stark auf die jeweilige Bedürfnisse der Zielperson abgestimmt. Die GHS hat zugunsten der zielgruppengerechten Ansprache auf eine kostengünstigere Generalisierung verzichtet.

12. November
2018

Stadt Pulheim: Die Standortkampagne der Wirtschaftsförderung der Stadt Pulheim ist on air

Am 8. November startete die Standortkampagne „Für Unternehmen mit Weitblick“ der Wirtschaftsförderung der Stadt Pulheim: 5 Testimonial Motive mit Pulheimer Unternehmerpersönlichkeiten sind ab sofort im Stadtgebiet und Umland zu sehen. Der Medienmix zeigt die Motive mit den lokal ansässigen Unternehmen: Mühlen Kölsch, ProServ, Maxim, Germa Composite sowie Gütten Mode in on- und offline Medien.

Frank-O. Kraus, Geschäftsführer der KreativRealisten:Wir sind seit 1973 und nunmehr in der zweiten Inhabergeneration in Pulheim. Als Werbeagentur waren vor Jahren unsere Zielkunden eher in Großstädten, was sich jetzt mit Pulheim ideal für uns ergänzt. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung der Stadt Pulheim und unseren Standort mit der Kampagne unterstützen zu dürfen“.

12. November
2018

SMART Technologies: Das digitale Klassenzimmer wird Wirklichkeit

Bildung ist Ländersache. Und die stellen vermehrt Fördertöpfe für die Digitalisierung der Schulen bereit – oft ohne dass diese Gelder ausgeschöpft werden. SMART Technologies (Germany) GmbH – führender Anbieter von SMART Boards für den Unterricht – nimmt die Schulen daher mit einem Full-Service-Paket an die Hand. Im Rahmen einer Direct-Marketing-Strategie entwickelten die KreativRealisten ein Maßnahmenset, um aktuell im Zielgebiet in Süddeutschland das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.

10. Oktober
2018

KreativRealisten steigen „ein & um“ für DSW21

Die erste Kampagne der KreativRealisten zur Bewerbung der Jahrestickets für Busse und Bahnen der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke) ist on air. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out-of-Home und Digital startete die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 100 Monatstickets und 1 Jahresticket in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out of Home und Digital https://www.bus-und-bahn.de/29716.html startet die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 1 Jahresticket und 100 Monatstickets in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot.

15. August
2018

Firmenjubiläum

Herzlichen Glückwunsch! Zur 20-jährigen Agenturzugehörigkeit gratulieren wir Renate Teloy und beglückwünschen uns selber zu unserer tollen Kollegin. Wir freuen uns auf die nächsten 7305 Tage mit Dir.

15. August
2018

IHK Köln

Wir haben in letzter Zeit an vielen Präsentationen teilgenommen und konnten mit kreativrealistischer Strategie und Kreation in den Entscheidergremien punkten. Im Rahmen eines Vergabeverfahrens konnten wir uns als neue Lead-Agency der IHK Köln behaupten und erhielten den Zuschlag zum neuen Corporate Design sowie zur Vollversammlungswahl. Wir freuen uns sehr darauf für unsere Heimatstadt, die Kammermitglieder, die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Kammer in Köln und Umgebung arbeiten zu dürfen. Über erste Ergebnisse werden wir sehr gerne mit der IHK Köln berichten.

06. Juli
2018

KreativRealisten gewinnen Tochtergesellschaft, TDG Teledienste GmbH, der Zurich Versicherung

Im Rahmen eines Ausschreibungsprozesses haben sich die KreativRealisten für die Employer Branding Kampagne der TDG (Tele Dienste GmbH) – ein Unternehmen der Zurich Versicherungen – durchsetzen können. Mit „echten“ Mitarbeitern und „Hero-Help-Aussagen“ möchten wir mit einer hohen Authentizität am Markt agieren. Die Lokal Kampagne wurde in Hessen in Print, Promotion und Digital geschaltet. TDG agiert im Inbound als Teleservice Dienstleister und Tochter der Zurich Versicherungen.

1 2 3
  • Kundenstimmen

    Jörg Strötzel
    Vorstandsvorsitzender
    In unserer mittlerweile mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit habe ich die Kreativrealisten als eine Agentur kennengelernt, die ihre beiden namensgebenden Eigenschaften - Kreativität und Realismus - auf wunderbare Weise miteinander vereint. Denn als Kreativagentur mit tollen Ideen bleiben sie steht's auf dem Boden der Tatsachen und sind so ein solider und äußerst geschätzter Partner der VLH.
    Alain Hachet
    Geschäftsführer Calistair GmbH
    Wir freuen uns sehr, dass wir uns für die KreativRealisten entschieden haben. Diese haben es nämlich geschafft aus einem trockenem und komplexen Thema wie unserem, der Luftdekontamination, eine spannende und für jedermann leicht verständliche Geschichte zu entwickeln. Das Ergebnis: gemeinsam konnten wir einen explosiven Start für den deutschen Markt hinlegen und die Luftdekontamination gehört sogar jetzt zu den salonfähigen Gesprächsthemen.
    Sylvia Illing-Dau
    Geschäftsführerin (stv.)
    Den Kreativrealisten gelingt es, unser komplexes Geschäftsmodell verständlich und modern medial umzusetzen. Das gefällt mir in der Zusammenarbeit.
    Ute Senftleben
    Leiterin Marketing, IBIS Backwarenvertriebs GmbH
    IBIS Backwaren arbeitet mit den Kreativrealisten seit der kommunikativen Vorbereitung unseres Relaunchs in 2019 zusammen und wir schätzen diese Zusammenarbeit sehr! Aus ganz unterschiedlichen Gründen: Hier bekommen wir immer wieder eine gute Perspektive von außen, Vorschläge zu modernsten und an uns angepassten Kommunikationsmedien sowie tolle Ideen, wie es mit der Marke IBIS innovativ weitergehen kann. Die Kreativrealisten helfen uns auf unserem Weg, die Marke im BtoB Kontakt professioneller aufzustellen und in der BtoC Kommunikation neu Impulse zu setzen. Ich schätze die Menschen dort sehr und genieße den kompetenten Umgang und Austausch. Danke.
    Ralf Dolgner
    Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit
    Jugendliche und junge Erwachsene für den Lehrerberuf gewinnen und gleichzeitig rund 200.000 Lehrkräften im Schuldienst zeigen, wie sehr ihre tägliche Arbeit geschätzt wird! Diese Aufgabe ist mit Unterstützung der KreativRealisten bestens gelungen. Die bei unserer Zusammenarbeit entstandenen Plakate und Printanzeigen, Werbebanner und Videos erreichen die Zielgruppe online ebenso wie offline und werden positiv wahrgenommen. Danke dafür!
    Dr. Markus Homann
    Geschäftsführer
    Wir haben den Kreativrealisten eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt: eine überzeugende Kommunikation zum Tabuthema Krankheit, differenziert nach den Zielgruppen erkrankte und gesunde Mitarbeiter, Führungskräfte und Arbeitgeber. Mit alltagsnahen und pragmatischen Ideen und einer reibungslosen Umsetzung haben sie diese Aufgabe hervorragend erfüllt. Und die Ergebnisse stimmen: die Erfolgsquote hat sich seit Beginn der Kampagne nahezu verdreifacht!
    Susanne Christmann
    Marketing Director
    Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.
    Norbert Minwegen
    Präsident Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. - DPRG sowie
    Leiter Zentralbereich Unternehmens­kommunikation und Werbung,
    Wir schätzen den Austausch! So wird aus einem klassischen Briefing zunächst die Aufgabenstellung transparent herausgefiltert und erst danach mit Strategie und Kreativität ein Konzept entwickelt. Dabei überraschen die KreativRealisten mit neuen Blickrichtungen – auch über den Tellerrand hinaus.
    Harald Bönig
    General Manager Deutschland/Österreich
    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen für die wirklich sehr ausführliche Ausarbeitung und gelungene Erstellung unseres Keyvisuals für unsere neue Eco-Hybrid-MFP-Serie bedanken. Im Zusammenspiel mit dem Dreiklang „Magical – Ecological – Economical“ und dem gewählten Farbverlauf ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben: aufmerksamkeitsstark, aussagekräftig und plakativ.
    Wir freuen uns sehr, daß wir nunmehr auch im Web unsere Dienstleistungen intensiver abbilden. Weitere Ausbaustufen sind in Planung und werden sukzessive implementiert, um dem steigenden Bedarf unserer Zielgruppen indikationsübergreifend gerecht werden zu dürfen – besonderen Dank an unser Marketing-Team und die KreativRealisten aus Pulheim.
  • Specials