29. Juni
2020

MEDIENGESTALTER/ GRAFIKDESIGNER (W/M/D)

Wir suchen jemand, der seine PS auf die Straße zu bringen weiß. Wir sind ein familiäres Team und wollen auch so funktionieren. Kommunikation ist nicht nur Daily Business im Auftrag des Kunden, sondern das Fundament
unseres internen Staffellaufs. Akkurat, selbstständig und selbstbewusst, verlässlich, teamfähig, leidenschaftlich, aufgeschlossen und weltoffen – das sind wir, das suchen wir.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine andere fachspezifische Vorbildung und zwei bis drei Jahre Praxiserfahrung, ein vielfältiges, ästhetisches Spektrum mit entsprechend gezieltem Umgang in Gestaltung und Typografie. Du beherrschst dein Handwerk in der Adobe Creative Suite mit Fokus auf Photoshop, Illustrator und InDesign (alles Weitere ist ein Plus), hast Grundkenntnisse im Bereich Online-Maßnahmen, bestenfalls auch in Programmierung und in Microsoft Office.
Was wir bieten:
Ein familiäres Team bestehend aus vielseitigen, interessanten Persönlichkeiten mit weitgreifendem Erfahrungsschatz. Eine offene und lebendige Per-Du-Arbeitsatmosphäre im DAVINCI Haus in Köln-Pulheim mit idealer Verkehrsanbindung im ÖPNV und kostenlosen Parkplätzen. Spannende Projekte und Kunden mit hoher Aktualität. Agenturtypisch geregelte und flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit und natürlich auch den Vertrauensarbeitsplatz im Homeoffice. Selbstredend faire Bezahlung und Wertschätzung – wir beteiligen dich am Erfolg, ganz getreu dem Motto: Leistung zahlt sich aus!
Bitte schicke uns dein frühestes Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung inklusive Begründung, warum du zu uns ins Team passt, sowie deinen aktuellen Lebenslauf und Portfolio bzw. Arbeitsproben an kraus@kreativrealisten.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
PS: Wir wissen, gut Ding will Weile haben – wenn es zwischen uns funkt, lohnt es sich für uns, auf dich zu warten.

29. Juni
2020

KUNDENBERATER/ PROJEKTMANAGER (W/M/D)

Wir suchen jemand, der seine PS auf die Straße zu bringen weiß. Wir sind ein familiäres Team und wollen auch so funktionieren. Kommunikation ist nicht nur Daily Business im Auftrag des Kunden, sondern das Fundament
unseres internen Staffellaufs zwischen Kunde, Kreation und Serviceabteilung. Gewieft, aufgeschlossen, selbstbewusst und souverän, weltoffen, wortgewandt in Deutsch und Englisch, teamfähig, pragmatisch, akkurat, strukturiert, unternehmerisch und vorausschauend – das sind wir, das suchen wir.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine andere werbefachliche Vorbildung und mindestens drei Jahre Praxiserfahrung auf Agenturseite. Du bist fit in Kalkulationen und hast sowohl ein ästhetisches als auch unternehmerisches Fingerspitzengefühl mit 360-Grad-Denkvermögen für den entsprechenden Kontakt zu unseren Kunden und kannst durch die Aufbereitung von PPTs und Briefings erfolgreiche Entscheidungsprozesse ermöglichen.
Was wir bieten:
Ein familiäres Team bestehend aus vielseitigen, interessanten Persönlichkeiten mit weitgreifendem Erfahrungsschatz. Eine offene und lebendige Per-Du-Arbeitsatmosphäre im DAVINCI Haus in Köln-Pulheim. Spannende Projekte und Kunden mit hoher Aktualität. Agenturtypisch geregelte und flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit und natürlich auch den Vertrauensarbeitsplatz im Homeoffice. Selbstredend faire Bezahlung und Wertschätzung – wir beteiligen dich am Erfolg, ganz getreu dem Motto: Leistung zahlt sich aus! Und: Kommunikation ist wichtig, darum natürlich auch ein Handy und den lieb gewonnenen Laptop.
Bitte schicke uns dein frühestes Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung inklusive Begründung, warum du zu uns ins Team passt, sowie deinen aktuellen Lebenslauf und Portfolio an kraus@kreativrealisten.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
PS: Wir wissen, gut Ding will Weile haben – wenn es zwischen uns funkt, lohnt es sich für uns, auf dich zu warten.

23. Juni
2020

CROSSMEDIA und KreativRealisten initiieren eine „Consumer Centric“-Kampagne für die VLH

Im Mittelpunkt der neuen Kommunikation des Lohnsteuerhilfevereins Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) steht die Gewinnung neuer Mitglieder.

Düsseldorf, 18. Juni 2020. In einer Reichweitenkampagne rücken Deutschlands größter Lohnsteuerverein, die VLH, und die verantwortliche Mediaberatungsagentur Crossmedia in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Kreativrealisten Arbeitnehmer und Steuerzahler ohne selbstständige Tätigkeit in den Fokus. Ziel ist es, die Awareness und damit die Mitgliederzahl für den Lohnsteuerhilfeverein zu steigern. Im Mittelpunkt aller crossmedialen Maßnahmen stehen die Vorteile, die die VLH bietet: Eine attraktive Steuerrückerstattung und mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, während sich die VLH kompetent um die Steuererklärung und die Kommunikation mit dem Finanzamt kümmert.

Das Erstellen der Steuererklärung – eher ein Low Interest Produkt, was zeitintensiv, einmal jährlich nötig und eher ein „Muss“ ist. Die Herausforderung ist offensichtlich. Wie also treibt man die Emotionalisierung an und rückt die VLH-Dienstleistung ins „Relevant Set“ der Zielgruppe(n) und potenziellen neuen Mitglieder?

Die Kommunikation setzt auf bewährte Erkenntnisse aus 2019, in der eine zugkräftige „Mitmachaktion“ Herzstück der Kampagne war. Mitglieder und Nicht-Mitglieder wurden über eine crossmediale Kampagne aufgerufen, ihren Wunsch zu verraten, den sie sich mit einer Steuerrückzahlung erfüllen würden. Einige dieser Wünsche hat die VLH anschließend tatsächlich erfüllt. Aus annähernd 4.000 (siehe Statistikwünsche – Auswertung als Anlage) gewonnenen und tiefergehenden Insights konnten die KreativRealisten und Crossmedia der VLH die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller neuer Mitglieder in einer konsumentenzentrierten 360-Grad Kampagne weiterentwickeln und visualisieren.

„Vorteil VLH“
„Vorteil VLH – Das ist meine Steuererstattung“, so heißt die neue Kampagne von Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein mit rund 3.000 Beratungsstellen und mehr als einer Million Mitgliedern. Neben dem Fakt, dass die Aufnahmegebühr für neue Mitglieder entfällt, stehen der Vorteil, eine Steuerrückerstattung zu bekommen, und die realisierten Wünsche der VLH-Mitglieder im Fokus der Kampagne. Dabei können sich die Kunden der VLH nicht nur Materielles leisten – sie gewinnen auch ein unbezahlbares Gut hinzu: Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Ob eine Kanutour durch die Natur, ein Grillabend mit Freunden oder steile Aufstiege mit dem Mountainbike – die VLH ist für ihre Mitglieder „die beste Möglichkeit abzuschalten, (…) ihre Freiheit zu genießen!“

Stringent wurde die Kampagnenmechanik aus Ansicht, Nutzung und Verhalten der Konsumenten abgeleitet und so ein Media-Mix entwickelt, der auf reichweitenstarke Medien und zielgruppenspezifische Touchpoints setzt. Um die Botschaft zu verbreiten und neue Mitglieder zu gewinnen, setzt die unabhängige Mediaberatungsagentur auf Online (Bewegtbild), Print und Funk. Ergänzend zum klassischen Funk-Flight wurde nun auch erstmals Online-Audio wie Spotify als Sondermaßnahme hinzugenommen.

Online-Audio-Spot „Mountain-Bike“
Online-Audio-Spot „Smoker“

Ein Expertenduo für die VLH
Um der Kampagne zusätzlich Leben einzuhauchen, haben Crossmedia und die VLH die KreativRealisten für das Kreativkonzept mit ins Boot geholt. Besonderen Erfolg feierte die Kölner Kreativagentur mit der Image- und Recruiting-Kampagne für die
Finanzverwaltung NRW, der kausalen „anderen“ Seite für die Steuerpflichtigen. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit am Round Table – mit VLH, KreativRealisten und Crossmedia – zeigt, dass die enge Abstimmung zu einer besonders effizienten und inspirierenden Arbeitsatmosphäre beiträgt“, kommentiert Anna Aust, Senior Mediaberaterin bei Crossmedia.

Bei Crossmedia zeichnen Dominik Etscheit, Anna Aust und Sina Brandt für den Kunden verantwortlich. Auf Seiten der Kreativrealisten sind GF/Partner Frank-Oliver Kraus, CD/Partner Silke Katterfeld und Maren Kükenthal-Thiel, Account Director Strategie, die ersten Ansprechpartner. Gesteuert werden die Agenturen von Susanne Neumann, die bereits seit 2014 die Marketingkampagnen für die VLH entwickelt und erfolgreich vorantreibt.

Über VLH
Die VLH (Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V.) gibt es seit 1972 und das mit wachsendem Erfolg: Mittlerweile erstellen die VLH-Beraterinnen und -Berater in rund 3.000 Beratungsstellen deutschlandweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht die VLH zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein. Wir beraten Mitglieder im Rahmen von § 4 Nr. 11 StBerG
www.vlh.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com

Über KreativRealisten
Die KreativRealisten agieren als Strategie-Gesellschaft für Marketingkommunikation in Geschäftsfeldern der erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen, die als Innovationstreiber Märkte schaffen, bearbeiten und ausbauen sowie für öffentliche Auftraggeber wie Ministerien und Verbände. Frank-Oliver Kraus leitet seit 2000 die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Pulheim bei Köln. Weitere Partner sind Silke Katterfeld, CD, und Renate Teloy, Beratung.
www.kreativrealisten.de, kraus@kreativrealisten.de

15. April
2020

KreativRealisten machen das Rennen


Wir freuen uns sehr, dass wir das Ministerium für Schule und Bildung NRW (MSB) auch bei der neuen Vergabe erneut gegen vielfache Marktbegleiter überzeugen konnten. Ab sofort konzipieren und realisieren wir für 2020/2021 die vorgestellte 360-Grad-Kommunikation zur Wertschätzung der NRW-Lehrkräfte sowie Gewinnung neuer Lehramtsstudenten. Wir sagen nur, „Einfach Klasse“ und seien Sie gespannt auf das, was kommen wird …

Im Rahmen eines öffentlichen Vergabeverfahrens konnten wir das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, von Ministerin Ina Scharrenbach, von uns überzeugen. KreativRealisten entwickeln eine On- und Offline-Kampagne und befindet sich gerade in der Ausarbeitungsphase. Wir freuen uns sehr für ein weiteres Ministerium im Kabinett Armin Laschet aktiv agieren zu dürfen.

14. April
2020

Fast fertig …

… war die neue Kampagne – dann kam COVID-19 und wir haben gemeinsam mit VLH und Crossmedia erdacht, erplant, erlebt und damit eine Schnelligkeit und Präzision erzielt, die gerade in diesen Zeiten besonders wichtig ist.

Danke an der Stelle: Es macht richtig viel Spaß und wir sind nicht nur virtuelle Home-Office Teams, sondern reale Macher und Pragmatiker.

Übrigens: Ein besonderes Dankeschön spricht VLH allen systemrelevanten Branchen aus, die für uns tagtäglich den Laden am Laufen halten:
39 Euro Jahresbeitrag und keine Aufnahmegebühr. Steuern? Lass ich machen. Von der VLH. Jetzt bundesweit in allen reichweitenstarken Medien zu sehen und im Radio zu hören.

Online-Banner in Social-Media
15. April
2020

Rheinisch lecker angrillen

Bei Morawitzky geht‘s um die Wurst und auch um das Fleisch im Internet.
Die neue Website ist online – natürlich mit Werksverkauf und wöchentlichen Angebotsnewsletter.
https://www.morawitzky.de

23. März
2020

Grüße aus dem Home Office

Grüße von den KreativRealisten aus dem Home-Office mit leichtem Content:
Unsere tierischen Familienmitglieder überwachen unsere Produktivität ganz genau. Bleiben Sie gesund und wenn es geht zu Hause.

15. März
2020

Home Office wegen COVID-19

Die KreativRealisten wollen auch aktiv zur Eindämmung von COVID-19 (Corona-Virus) beizutragen und gleichzeitig Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister vor einer Ansteckung schützen. Aus diesem Grund arbeiten die KreativRealisten momentan im Home Office.
Als verantwortungsvolles Unternehmen verfolgen wir die Verbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir unseren Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten können.

Unsere Mitarbeiter sind auch im Home Office uneingeschränkt handlungsfähig und über alle Kommunikationskanäle erreichbar.

Sie können sich sicher sein, dass Sie sich auch in der kommenden Zeit auf den gewohnten Service und Produktivität der KreativRealisten verlassen können.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Bleiben Sie gesund und wenn Sie können zu Hause.

18. Oktober
2019

KreativRealisten überzeugen im Chemistry Meeting

Die primion Technology GmbH aus Stetten am kalten Markt hatten sich im Chemistry Meeting für die KreativRealisten entschieden.

Eine Vielzahl von Agenturen hatten sich über ein bundesweites Matchingportal beworben und eine Handvoll Agenturen wurden zum Chemistry Meeting ins Ländle geladen.

Susanne Christmann, Marketing Director von primion (Bild von Frau Christmann):

Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.“

Wir freuen uns über die ersten sichtbaren Ergebnisse der Zusammenarbeit für spezifische Branchen im Rahmen des b2b Regio-Targeting für primion.

Über primion Technology GmbH:

Die primion Technology GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von Soft- und Hardware für integrierte Sicherheitssysteme in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik.

Mit mehr als 10.000 Installationen und weltweit 5.000 Kunden sowie fast 25 Jahre Erfahrung ist primion Partner der Industrie.

Als Member of Azkoyen Group ist primion eine 100%ige Tochter der 1945 gegründeten, spanischen Azkoyen-Gruppe (www.azkoyen.com). Azkoyen entwickelt, produziert und vertreibt elektronische

Bezahlsysteme und Vending Automaten in 50 Ländern auf fünf Kontinenten und gehört zu den führenden Anbietern. Die primion Group ergänzt das Azkoyen-Produktportfolio: www.azkoyen.com/historia   

18. Oktober
2019

Die Website zum Digitalpakt für SMART Technologies ist on air

Der Digitalpakt ist geschlossen. Die Digitalisierungsbudgets in Höhe von 5 Mrd. Euro sind vom Bund für die Schulen abrufbar. Jetzt fehlt es nur an Medienentwicklungsplänen, digitalen Spitzentechnologien und an Fortbildungsmaßnahmen in den Schulen.

Bildung ist Ländersache. SMART Technologies launcht die neue Website zum Digitalpakt unter http://www.smarttech.com/de-de/digital-pakt, die von uns entwickelt wurde und bietet bundeslandspezifisch vielfache Services wie bspw. Webinare, einen Leitfaden zum Medienentwicklungsplan und zeigt auf wo und wie Fördermittel beantragt werden können. In jedem Bundesland stehen direkte Ansprechpartner über das kompetente und dichte Händlernetzwerk zur Verfügung.

Begleitet wird der Digitalauftritt durch vielfache landesspezifische SEO/SEA Maßnahmen u.a. mit Native Ads und weiteren crossmedialen Specials. Wir finden der richtige Weg, um jetzt auch mal endlich loszulegen und die Digitalisierung in den Schulen voranzutreiben.

Sehen Sie auch unser Video zum Give Greatness Award von der Lilli-Nielsen-Schule in Kiel in Schleswig-Holstein: https://www.kreativrealisten.de/projekt/smart-technologies-wer-ist-herr-schubert/

SMART_Video
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17. September
2019

KreativRealisten werden auf dem 11. Health Media Award für die Generali Health Solutions Kampagne geehrt

Gewonnen!
KreativRealisten gewannen einen Health:Angel am Freitag, den 13.
September 2019 im Kölner Maritim Hotel für die Generali Health Solutions
Kampagne. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns gleichzeitig bei
Herrn Dr. Homann, Daniela Wilhelmy und Marijke Gall (Kommunikation) für die Teamarbeit bedanken.

Über KreativRealisten:
Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns
namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten
Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche
Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.
www.kreativrealisten.de

Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln
Telefon +49 2238 96 69-0
Web www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de

Fotos: Eindrücke aus der Award Night

11. September
2019

Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf – Neukunde der KreativRealisten

KreativRealisten gewinnen das Ministerium für Schule und Bildung NRW

Die KreativRealisten (Pulheim/Köln) konnten sich für die Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf 2019 durchsetzen.

Die neue Kampagne für das MSB (Ministerium für Schule und Bildung NRW) ist mit einem 360 Grad Kommunikationsmix in NRW gestartet. Ziel der Kampagne ist die Wertschätzung und Begeisterung für den Lehrerberuf in NRW.

Frank-Oliver Kraus, Geschäftsführer KreativRealisten: „Wir freuen uns, dass wir mit dem MSB eine weitere Kampagne für ein NRW Ministerium (KR hat die Recruiting- und Imagekampagne 1.0 und 2.0 für das Ministerium der Finanzen NRW realisiert und arbeitet für das MAGS Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales) realisieren dürfen, insbesondere mit den Schwerpunktthemen beste Bildung in NRW und Digitale Transformation. Der Kommunikationsmix ist neben klassischen Kommunikationsmedien wie OOH (Plakat, City-Light, Verkehrsmittel, Fahrgast TV), ganz bewusst, digital lastig – sodass wir die Social Media Kanäle mit Instagram, Facebook, WhatsApp Broadcast sowie Online Advertising Medien, Bewegtbildmarketing und eine Portalwebsite unter www.lehrer-werden.nrw einsetzen“.

Die Kampagne startet in zwei Wellen mit 4 Motiven, für die „echte“ Lehrer/innen aus NRW gewonnen werden konnten und Pate stehen. Die erste Welle ist zum Start des neuen Schuljahres 2019/2020 on air. Die zweite Kampagnenwelle beginnt nach den Herbstferien u. a. auch mit einem Video und weiteren Frequenz- und Zielgruppen Highlights.

Über das Ministerium für Schule und Bildung NRW:

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen ist das Schul- bzw. Bildungsministerium des deutschen Landes Nordrhein-Westfalen und eines von zwölf Ministerien der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Ministerin ist Yvonne Gebauer.

Über KREATIVREALISTEN

Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.

www.kreativrealisten.de

Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln

Telefon +49 2238 96 69-0
Web    www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de

Fotos:              Kampagnenfotos zum Abdruck frei

09. September
2019

11. Health Media Award 2019

Wir freuen uns mit unserem Kunden Generali Health Solutions (GHS) über die Nominierung beim 11. Health Media Award 2019.
In enger Zusammenarbeit mit der GHS haben wir ein vertriebliches Maßnahmenpaket für Gesundheitsangebote, die beim bereits erkrankten Mitarbeiter ansetzen, entwickelt, das die unterschiedlichen Zielgruppen (den zahlenden Arbeitgeber, die verantwortlichen Führungskräfte und die betroffenen Arbeitnehmer) mit verschiedenen Botschaften und einem Ziel anspricht: Das 360-Grad-Angebot der GHS zum Wohle der Mitarbeiter zu implementieren und die Arbeitnehmer schnell wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Dabei sind die einzelnen Pakete stark auf die jeweilige Bedürfnisse der Zielperson abgestimmt. Die GHS hat zugunsten der zielgruppengerechten Ansprache auf eine kostengünstigere Generalisierung verzichtet.

12. November
2018

Stadt Pulheim: Die Standortkampagne der Wirtschaftsförderung der Stadt Pulheim ist on air

Am 8. November startete die Standortkampagne „Für Unternehmen mit Weitblick“ der Wirtschaftsförderung der Stadt Pulheim: 5 Testimonial Motive mit Pulheimer Unternehmerpersönlichkeiten sind ab sofort im Stadtgebiet und Umland zu sehen. Der Medienmix zeigt die Motive mit den lokal ansässigen Unternehmen: Mühlen Kölsch, ProServ, Maxim, Germa Composite sowie Gütten Mode in on- und offline Medien.

Frank-O. Kraus, Geschäftsführer der KreativRealisten:Wir sind seit 1973 und nunmehr in der zweiten Inhabergeneration in Pulheim. Als Werbeagentur waren vor Jahren unsere Zielkunden eher in Großstädten, was sich jetzt mit Pulheim ideal für uns ergänzt. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung der Stadt Pulheim und unseren Standort mit der Kampagne unterstützen zu dürfen“.

12. November
2018

SMART Technologies: Das digitale Klassenzimmer wird Wirklichkeit

Bildung ist Ländersache. Und die stellen vermehrt Fördertöpfe für die Digitalisierung der Schulen bereit – oft ohne dass diese Gelder ausgeschöpft werden. SMART Technologies (Germany) GmbH – führender Anbieter von SMART Boards für den Unterricht – nimmt die Schulen daher mit einem Full-Service-Paket an die Hand. Im Rahmen einer Direct-Marketing-Strategie entwickelten die KreativRealisten ein Maßnahmenset, um aktuell im Zielgebiet in Süddeutschland das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.

10. Oktober
2018

KreativRealisten steigen „ein & um“ für DSW21

Die erste Kampagne der KreativRealisten zur Bewerbung der Jahrestickets für Busse und Bahnen der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke) ist on air. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out-of-Home und Digital startete die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 100 Monatstickets und 1 Jahresticket in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out of Home und Digital https://www.bus-und-bahn.de/29716.html startet die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 1 Jahresticket und 100 Monatstickets in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot.

15. August
2018

Firmenjubiläum

Herzlichen Glückwunsch! Zur 20-jährigen Agenturzugehörigkeit gratulieren wir Renate Teloy und beglückwünschen uns selber zu unserer tollen Kollegin. Wir freuen uns auf die nächsten 7305 Tage mit Dir.

15. August
2018

IHK Köln

Wir haben in letzter Zeit an vielen Präsentationen teilgenommen und konnten mit kreativrealistischer Strategie und Kreation in den Entscheidergremien punkten. Im Rahmen eines Vergabeverfahrens konnten wir uns als neue Lead-Agency der IHK Köln behaupten und erhielten den Zuschlag zum neuen Corporate Design sowie zur Vollversammlungswahl. Wir freuen uns sehr darauf für unsere Heimatstadt, die Kammermitglieder, die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Kammer in Köln und Umgebung arbeiten zu dürfen. Über erste Ergebnisse werden wir sehr gerne mit der IHK Köln berichten.

06. Juli
2018

KreativRealisten gewinnen Tochtergesellschaft, TDG Teledienste GmbH, der Zurich Versicherung

Im Rahmen eines Ausschreibungsprozesses haben sich die KreativRealisten für die Employer Branding Kampagne der TDG (Tele Dienste GmbH) – ein Unternehmen der Zurich Versicherungen – durchsetzen können. Mit „echten“ Mitarbeitern und „Hero-Help-Aussagen“ möchten wir mit einer hohen Authentizität am Markt agieren. Die Lokal Kampagne wurde in Hessen in Print, Promotion und Digital geschaltet. TDG agiert im Inbound als Teleservice Dienstleister und Tochter der Zurich Versicherungen.

04. Juli
2018

Wieprecht-service.de geht online!

Im Rahmen einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation konnten sich die KreativRealisten gegen vielfache bundesweite Marktbegleiter durchsetzen. Als erste Maßnahme, des integrierten Kommunikationsmixes, ist die neue Unternehmenswebsite unter www.wieprecht-service.de gelauncht worden. Die Seite ist responsiv und arbeitet mit situativen Illustrationen und Realbildern für die einzelnen Geschäftsbereiche, die in „Morphing Manier“ animiert wurden.

Über Wieprecht Service:

Die Firma Wieprecht Service agiert seit 80 Jahren auf den Märkten des Gebäude-Managements, Reinigungs-, Personal und Airport-Services. Zu den Kunden zählen neben vielfachen Konzerngesellschaften, Fluggesellschaften, Flughäfen, Mittelständler und inhabergeführte Unternehmen. Mit über 1000 Mitarbeiten ist Wieprecht eine „Größe“ im stark wettbewerbsorientierten Markt und behauptet sich seit Generation durch Qualität, Service und Kundennähe sowie Transparenz im Markt. Wieprecht ist inhabergeführt und wird von Herrn Valentin Wieprecht und Claudia Frobese als Geschäftsführer geleitet.

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  • Kundenstimmen

    Ralf Dolgner
    Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit
    Jugendliche und junge Erwachsene für den Lehrerberuf gewinnen und gleichzeitig rund 200.000 Lehrkräften im Schuldienst zeigen, wie sehr ihre tägliche Arbeit geschätzt wird! Diese Aufgabe ist mit Unterstützung der KreativRealisten bestens gelungen. Die bei unserer Zusammenarbeit entstandenen Plakate und Printanzeigen, Werbebanner und Videos erreichen die Zielgruppe online ebenso wie offline und werden positiv wahrgenommen. Danke dafür!
    Dr. Markus Homann
    Geschäftsführer
    Wir haben den Kreativrealisten eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt: eine überzeugende Kommunikation zum Tabuthema Krankheit, differenziert nach den Zielgruppen erkrankte und gesunde Mitarbeiter, Führungskräfte und Arbeitgeber. Mit alltagsnahen und pragmatischen Ideen und einer reibungslosen Umsetzung haben sie diese Aufgabe hervorragend erfüllt. Und die Ergebnisse stimmen: die Erfolgsquote hat sich seit Beginn der Kampagne nahezu verdreifacht!
    Susanne Christmann
    Marketing Director
    Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.
    Norbert Minwegen
    Präsident Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. - DPRG sowie
    Leiter Zentralbereich Unternehmens­kommunikation und Werbung,
    Wir schätzen den Austausch! So wird aus einem klassischen Briefing zunächst die Aufgabenstellung transparent herausgefiltert und erst danach mit Strategie und Kreativität ein Konzept entwickelt. Dabei überraschen die KreativRealisten mit neuen Blickrichtungen – auch über den Tellerrand hinaus.
    Harald Bönig
    General Manager Deutschland/Österreich
    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen für die wirklich sehr ausführliche Ausarbeitung und gelungene Erstellung unseres Keyvisuals für unsere neue Eco-Hybrid-MFP-Serie bedanken. Im Zusammenspiel mit dem Dreiklang „Magical – Ecological – Economical“ und dem gewählten Farbverlauf ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben: aufmerksamkeitsstark, aussagekräftig und plakativ.
    Wir freuen uns sehr, daß wir nunmehr auch im Web unsere Dienstleistungen intensiver abbilden. Weitere Ausbaustufen sind in Planung und werden sukzessive implementiert, um dem steigenden Bedarf unserer Zielgruppen indikationsübergreifend gerecht werden zu dürfen – besonderen Dank an unser Marketing-Team und die KreativRealisten aus Pulheim.
    Olaf Zugehoehr
    Geschäftsführer Vertrieb
    Wir haben uns die Entscheidung für eine neue Marketing- und Kommunikationsagentur nicht leicht gemacht und mit mehreren Agenturen gesprochen und uns Konzeptentwürfe angesehen. Schlussendlich hat Konzeption, Kreativität und die 100 Prozenterfüllung im Pitch bei Eigentümern, Geschäftsführern und dem Marketing gepunktet. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in der Partnerschaft mit den KreativRealisten.
    Kerstin Stengel
    Marketing Manager D-A-CH
    Keine einfache Zielgruppe, die wir mit SMART Technologies und unseren interaktiven Displays und Whiteboards im Zielfokus haben. Die KreativRealisten entwickelten ein Direkt-Mailing, einen Medienentwicklungsplan für Schulen und konzipieren einen Digitalauftritt zur Ansprache der Schul- und Bildungsträger in Deutschland. Die Integration von Online- und Offline-Maßnahmen ist essentiell, um die Ansprechpartner zu erreichen. Auf Anhieb war der erste Entwurf eine Punktlandung, so dass wir effizient und schnell unsere Marketingziele verfolgen können. Genau das brauchen wir zur Unterstützung unseres schlanken Marketing-Teams.
    Dr. Daniela Villone
    Senior Marketing Manager/Mitglied der Geschäftsführung

    Darf es ein bisschen mehr sein! Genau das ist es, was die KreativRealisten auszeichnet – die Extrameile und outside the box Ideen. Danke für die Partnerschaft.

    Mit dem neuen Erscheinungsbild geht ein langgehegter Wunsch der Familie in Erfüllung, für den wir nie die richtige Zeit gefunden haben. Mit den KreativRealisten haben wir eine getränke- und marketingerfahrene Designagentur gefunden, mit der wir sehr rasch zum Ziel kamen.
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