KR entwickelt Leipzig for LifeChangers für die Stadt Leipzig zur BIO-Europe 2022

21. September
2022

Gewonnen oder wie es bei den „Öffentlichen Auftraggebern“ heißt „Zuschlag“.
KR setzt sich bei europäischen Ausschreibungen für Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene durch und gewinnt drei neue Mandate im Bereich der öffentlichen Auftraggeber.
Über ein Mandat dürfen wir aktuell berichten, da wir seit über einem Jahr in der Entwicklung sind und nun endlich auf die Früchte unserer Arbeit sichtbar werden:

Leipzig for LifeChangers

Die KreativRealisten können sie mittlerweile spüren: Die „Can-do“-Mentalität der Leipziger, mit der sie einen einzigartigen Standort für Unternehmen aus dem Life Science und Biotechnologie geschaffen haben.

Der Aufbau der Standortmarke Leipzig for LifeChangers, die rund um die internationale Megaveranstaltung, der BIO-Europe gelauncht wird, wurde von den KreativRealisten umfassend begleitet. Nach Positionierung und Namensgebung wurden Logo und Brandbook sowie die Launchkampagne entwickelt.

Da viele Agenturen und Akteure aus Leipzig in die umfassenden Arbeiten integriert wurden, übernahmen die KreativRealisten in der Rolle der Leadagentur die Steuerung und verantworten Konzeption (u.a. der Webseite, Messestandgestaltung, Social Media) Strategie und Einhaltung der relevanten Markenelemente. Die Umsetzung der Kampagne rund um die Veranstaltung (OOH, Anzeigen, PR, LinkedIn) verantwortet ebenfalls die Agentur.