FMCG – Kommunikation für Konsumgüter

Die schnelldrehenden Konsumgüter. Eine Königsdisziplin in der Marketingkommunikation, so wird behauptet.

Richtig. Doch wenn wir ehrlich sind, wie viele „königliche“ Marken erblicken Monat für Monat und Jahr für Jahr das Licht der Welt. Es sind wenige echte Prinzessinnen und Prinzen darunter. Eine Vielzahl der „Brands“ überleben das erste Jahr nicht. Woran kann es liegen? Was sind die strategischen Eckpfeiler, wo sind die taktischen Stellschrauben im Verdrängungswettbewerb der FMCG.

Echte Innovationen sind eher selten im Markt. Es bedarf daher des Storytelling, der Markengeschichte, des Markenerscheinungsbildes, der Markenstrategie und schlussendlich der kontinuierlichen Markenpflege. Schauen Sie mal rein, einige Marken werden sie kennen, andere noch kennen lernen. Auf die Königinnen, Könige, Prinzessinnen und Prinzen. Auf die schnelldrehenden Konsumgüter.

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