Employer Branding ist genau unser Ding …

22. Februar
2022

Als wir vor einigen Jahren den bundesweiten Pitch für das NRW Finanzministerium für Employer Branding und Recruiting gegen Agentur Dickschiffe gewinnen durften, ahnten wir nicht, welchen Stellenwert die Arbeitgebermarkenkommunikation bei KR einnehmen wird. Nach dem NRW Regierungswechsel konnten wir uns auch in der zweiten Vergabe parteiübergreifend durchsetzen, was uns ermutigte und gleichzeitig in der kreativrealistischen Arbeit bestätigte.

Es folgten drei Jahre Lehrkräfte Gewinnungskampagnen für das Ministerium für Schule und Bildung in NRW, Pflege- und Erzieher/innen Kampagne für die AWO Niederrhein e.V., Einkommensteuerexperten für die VLH Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. sowie vielfache Azubi und Fachkräftekampagne für Industrieunternehmen wie Mitutoyo, Sarstedt, ProServ und viele mehr.

Die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, bspw. für das NRW Gleichstellungsministerium oder auch Gesundheitsministerium  in NRW oder auch der Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. avancierte bei uns zur Leidenschaft und Berufung gleichermaßen, da wir mit unseren Strategien, Konzepten und Visualisierungen echte Veränderungen bewirken und dem Fachkräftemangel entgegen wirken durften. Wir haben einige Facetten in unserem KR Video aufgegriffen. Ton an und schaut mal rein – viel Spaß damit und herzliche Grüße vom KR-Team in der Metropole Pulheim – ja, eher bei Köln.