DRK – Relaunch des Online-Styleguides

DRK – Relaunch des Online-Styleguides

Optimierung des DRK-Online-Styleguides aufgrund von Änderung des Nutzerverhaltens.
Gewünscht wurde ein schneller Überblick, rasche Zugriffe auf Vorlagen und Logoformate sowie ein schnelleres Auffinden der gewünschten Dateien und Informationen, ohne dabei grundlegende Hintergrund-informationen zu vernachlässigen, um
insgesamt den Nutzern ein besseres UX-Design für den Online-Styleguide bieten zu können.

Die KreativRealisten entschieden sich in ihrem Vorschlag für einen einfach strukturierte, horizontal angelegtes Screendesign.
Die bildschirmfüllende Nutzerfläche setzte dabei besonders auf eine visuelle Blickführung, mit der Designer und Grafiker besonders gut zurechtkommen.

Anika Jäschke, Senior Grafik-Designerin, Webdesignerin und KreativRealistin:
„Bei der Entwicklung von Screendesigns legen wir nicht nur Wert auf die visuelle Anmutung sondern auch die User-Experience und technische Umsetzbarkeit. Gerade bei der Umsetzung eines Online-Styleguides können wir als tägliche User verschiedenster Kunden-Styleguides unsere Erfahrung einbringen.“

Teilen

Kunde

Kategorien

Corporate Design und Website