„Sei dabei“ – KR entwickelt zweites Motiv für Obdachlosen-Spendenkampagne der Arche

12. September
2023

In Köln schließen sich wieder Agenturen und Außenwerber für eine Obdachlosen-Spendenkampagne zusammen. Auf Plakaten im Stadtraum werden die Kölner aufgerufen, dem Aufruf „111 Menschen aus der Obdachlosigkeit ein Zuhause geben“ zu folgen. Seit dem 15. August bis zum Jahresende wird die OoH-Kampagne auf mehr als 800 City-Light-Postern von Wall und Zapfpistolen aus der Alvern Media Vermarktung im Aushang sein.

Die Aktion ist die Fortsetzung einer Kampagne von letztem August: Die OoH-Agentur Weischer-JVB hatte sich dafür mit Außenwerber Wall, dem Verlag Kiepenheuer & Witsch und uns zusammengeschlossen. Dieses Jahr zählten auch Alvern Media, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft und die PSD Bank West zum Kreis der Förderer.

Rund 6.000 Menschen leben laut Schätzungen in Köln auf der Straße. Die Spendengelder, die an den Verein Arche für Obdachlose gehen, sollen den Ausbau von Notunterkünften und Wohnraum unterstützen.