Walkman, Black Trinitron, die erste Handycam – es stimmt, diese Zeiten der Pioniere sind vorbei.
Es war Goldgräberstimmung nicht nur bei den Werbeagenturen und in den Marketing- und Werbeabteilungen: Design, Miniaturisierung, Medienkonvergenz – eine Innovation jagte die nächste. Es ist heute nicht wirklich anders; nur schneller, weniger Margen, mehr Ware und damit Logistik sowie ein wahrhaftiger Handelsdruck, der auf die Hersteller und Produzenten der lieb gewonnenen “Kleinigkeiten” ausgeübt wird.
Mit Sony sind wir damals in Deutschland gestartet, ein kleiner japanischer Hersteller von Unterhaltungselektronik, der von den damals etablierten Dickschiffen, wie Grundig, Nordmende und Telefunken nur belächelt wurde. Es kam anders und es kam auch anders für die japanischen Hersteller. Neue asiatische Markenmischkonzerne sind entstanden und geben die Schlagzahl in der Elektronik und Telekommunikation eindeutig vor.
Wir haben europaweit Marketing- und Werbe-Kampagnen, Literaturobjekte, Websites und Verkaufsförderungsrunden sowie Handelsmarketingkonzepte entwickelt, um aus FMCG auch wirklich „schnelldrehende Konsumgüter“ zu machen. Aber auch für lokale IT Carrier, inhabergeführte Elektronik-Dienstleister, weltweit agierende Telekommunikationskonzerne sowie in der Mess- und Regeltechnik gearbeitet.
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