Um das eigene Employer Branding erfolgreich zu gestalten und eine starke Arbeitgebermarke zu schaffen, braucht es eine nachhaltige und unternehmensadäquate Strategie die authentisch ist und mit der Bedürfnislage der neuen Teammitglieder einhergeht.
Die Top-Talente gewinnt im „war of talents“ meist nur das Unternehmen, das in der Lage ist langfristig eine starke Arbeitgebermarke zu erschaffen, sich magnetisch und unverwechselbar zu machen. Employer Benefits gilt es hierbei nicht nur einfach zu listen, sondern wir sprechen vor allen Dingen über eine gelebte Kultur im Denken und Handeln der Unternehmenslenker.
Geht es beim Kampf um Talente meist nur um simples Marketing, schärft das Employer Branding das eigene Unternehmensprofil und hilft zugleich, dieses systematisch und strategisch zu verbessern.
Wir durften als Strategiegesellschaft für Marketingkommunikation für vielfache Ministerien, Konzerne, inhabergeführte Hidden Champions und mittelständische Unternehmen bereits sehr erfolgreich Employer Branding-Strategien entwickeln.
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