30. Juni
2015

Boll & Kirch Filterbau – Neukunde mit Produktlaunch

Wir freuen uns, dass wir BOLL & KIRCH aus Kerpen als Neukunden gewinnen konnten. Nach ersten Schnupperaufträgen wurden wir mit der Launchkommunikation für einen neuen Filter zum Einsatz in Dieselmotoren betraut.

Diese Projekte haben wir für BOLL & KIRCH umgesetzt.

30. Juni
2015

Jordan Prozesstechnik auf der Achema

JORDAN Prozesstechnik stellte dieses Jahr erstmalig auf der ACHEMA, „DER“ Leitmesse für die Prozessindustrie, aus. Damit reiht sich das Unternehmen in die vordersten Reihen der Profis für Prozesstechnik ein.

Wir durften diese Premiere mit Messekonzept, Broschürenmaterial und Website begleiten.

Zum Projekt

19. März
2015

Radiospot zum Thema Baufinanzierung der Sparkasse KölnBonn jetzt On Air

Zwischen 6-9 und 16-18 Uhr läuft auf den Sendern Radio Köln und Radio Bonn zur Zeit unser Spot zum Thema Baufinanzierung für die Sparkasse KölnBonn. Alle die gerade kein Radio in der Nähe haben, können sich den Spot auch hier anhören.

23. Februar
2015

KreativRealisten haben es raffiniert „eingefädelt“

Ab sofort ist die Kampagne rund um das Thema Baufinanzierung der Sparkasse Köln Bonn „online“. Das umfassende Maßnahmenpaket aus On- und Offline- sowie POS Maßnahmen bewirbt die attraktiven Baufinanzierungsangebote und Finanzierungskonditionen für individuelle Wohnwünsche der Kunden.

Die von der Agentur konzipierte Kampagne richtet sich an die breite Zielgruppe all derjenigen, die ihren Wohnraum individuell aufbauen oder z.B. barrierefrei umgestalten. Das trendige Strickthema liefert dabei die Grundlage für den sympathischen Eyecatcher mit viel Potenzial zum Publikumsliebling. Die Maßnahmen öffnen in der breiten Zielgruppe jedem den Weg, den er für die Information und Anbahnung bevorzugt. Der rote Faden ist diesmal ausnahmsweise ein weißer, der immer wieder vorwitzig den Faden aufnimmt.

25. November
2014

Unsere neue Website

14. Oktober
2014

Mit den KreativRealisten zum TOP PRODUKT HANDEL 2014

Beim TOP PRODUKT HANDEL 2014 haben die Leserinnen und Leser des Handelsjournals zum sechsten Mal über die besten Produkte für den Handel entschieden.Ball Packaging Europe bewarb sich gemeinsam mit den KreativRealisten für gleich zwei Kategorien und erhielt in diesen die Auszeichnung zum TOP PRODUKT HANDEL 2014.

(mehr …)
10. Oktober
2014

Jung und konzeptionsstark

Berufsschüler des Joseph-DuMont-Berufskollegs Köln entwickeln integrierte Konzepte für das Ascari Hotel

Die KreativRealisten engagieren sich seit vielen Jahren im beruflichen Nachwuchs u.a. auch bei der IHK und den Berufsschulen.
Gemeinsam mit dem Hotel Ascari stellten die KreativRealisten die Abschluss-Gruppen-Arbeit für die Fachkaufleute Marketingkommunikation am Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK).

Mit 24 angehenden Kaufleuten für Marketingkommunikation war bereits das Briefing im Hotel Ascari in Pulheim sehr gut besucht und sprach für die Attraktivität der bevorstehenden Herausforderungen.

Nun wurden die Kommunikationskonzepte in sehr überraschenden Präsentationen vorgestellt und die Arbeit, die die Schüler in die Konzepte gesteckt haben, konnte sich wirklich sehen lassen. Es war bereits vielfach echte Agenturleistung zu hören, zu sehen und zu lesen.

Aufgrund der kreativen Ideen der Schüler teilten sich sogar gleich zwei Teams den ersten Platz! Die KREATIVREALISTEN gratulieren ganz herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ascari Hotel, dem Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK) und der IHK zu Köln.

11. September
2014

KreativRealisten entwickeln LMIV Plattform für GS1 Germany

Am 13. Dezember 2014 tritt die Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) in allen Mitgliedsstaaten der EU verbindlich in Kraft und regelt die Kennzeichnung von Lebensmitteln, um die Verbraucher besser zu informieren und vor Skandalen zu schützen.

Zur Information der betroffenen Unternehmen und als Hilfestellung bei der verpflichtenden Umsetzung bietet GS1 Germany, gemeinsam mit den Partnern 1WorldSync und Smart Data One, eine umfangreiche Informationsplattform zum Thema LMIV an.

Die KreativRealisten sind als Agentur für das gesamte Onlinekonzept verantwortlich, das sowohl das Screendesign als auch die technische Umsetzung der eigenständigen Website beinhaltet. Darüber hinaus entstand im Hause der KreativRealisten eine Anzeige für die Lebensmittelfachpresse sowie eine Bannerkampagne zur flankierenden Onlinevermarktung.

11. September
2014

Zurich – Für alle, die ihr Unternehmen wirklich lieben.

Ihre Daten sind Ihr Kapital, so die Headline der neuen Cyber Risk Kampagne von Zurich. Mit dem besonderen Angebot, Zurich Cyber & Data Protection, bietet unser Kunde einen Rundum-Schutz für das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens.

Im Rahmen der neuen True Love Kampagne „Für alle, die wirklich lieben.“ entwickelten die KreativRealisten dieses Anzeigenmotiv, das den besonderen Schutz von Zurich im Bereich der Datensicherheit transportiert. Das Motiv wird deutschlandweit in Special Interest Magazinen sowie in großen Wirtschaftstiteln geschaltet.

11. September
2014

energieGUT – Die Gewerbekunden Site ist online

Jetzt ist die „GUTe“ Energie unseres Kunden energieGUT auch für Gewerbekunden erhältlich und das online.

11. September
2014

Hitschler – KreativRealisten gehen “ran an den Speck”

Nach der erfolgreichen „Hitschies“-Promotion im April www.hitschies-gewinnspiel.de durften die KreativRealisten nun bereits die zweite Microsite für den Kölner Süßwarenhersteller Hitschler realisieren.

Ab dem 15. September können alle kleinen und großen Fans der Traditionsmarke auf www.speck-gewinnspiel.de an einem Gewinnspiel mit attraktiven (und süßen) Preisen teilnehmen.
Die Aktions-Microsite rund um den „süßen Speck“ punktet dabei unter anderem mit einer zielgruppengerecht-farbenfrohen Gestaltung, sowie mit einem responsiven Aufbau, dessen Inhalte sich je nach Endgerät der Nutzer optimal anpassen.

11. September
2014

Schmersal – Wissen wie ein Aufzug funktioniert durch 3D-Animationen

Für unseren Kunden Schmersal haben wir sehr intensiv die Funktionsweisen und Sicherheitskomponenten als 3D-Animation für die verschiedensten Nutzungssituationen entwickelt.

1 4 5 6
  • Kundenstimmen

    Dennis Kopaß
    Head of Marketing
    Der Digitalpakt in Deutschland funktioniert anders als tradierte Märkte. Keine Ausstattung ohne Konzept und Förderung. Die Ansprache von Kommunen, Anwendungsentscheidern auf schulischer Seite, Überzeugung von Eltern- und Lehrerschaft sowie auf Händlerseite bei Legamaster muss sensibel im Botschafts- und Reichweitenaufbau orchestriert werden. Wir freuen uns sehr mit den KreativRealisten einen erfahrenen Partner für die Herausforderungen der nächsten Jahre, u.a. im digitalen Klassenzimmer, gefunden zu haben.
    Alain Hachet
    Geschäftsführer Calistair GmbH
    Wir freuen uns sehr, dass wir uns für die KreativRealisten entschieden haben. Diese haben es nämlich geschafft aus einem trockenem und komplexen Thema wie unserem, der Luftdekontamination, eine spannende und für jedermann leicht verständliche Geschichte zu entwickeln. Das Ergebnis: gemeinsam konnten wir einen explosiven Start für den deutschen Markt hinlegen und die Luftdekontamination gehört sogar jetzt zu den salonfähigen Gesprächsthemen.
    Sylvia Illing-Dau
    Geschäftsführerin (stv.)
    Den Kreativrealisten gelingt es, unser komplexes Geschäftsmodell verständlich und modern medial umzusetzen. Das gefällt mir in der Zusammenarbeit.
    Harald Bönig
    General Manager Deutschland/Österreich
    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen für die wirklich sehr ausführliche Ausarbeitung und gelungene Erstellung unseres Keyvisuals für unsere neue Eco-Hybrid-MFP-Serie bedanken. Im Zusammenspiel mit dem Dreiklang „Magical – Ecological – Economical“ und dem gewählten Farbverlauf ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben: aufmerksamkeitsstark, aussagekräftig und plakativ.
    Olaf Zugehoehr
    Geschäftsführer Vertrieb
    Wir haben uns die Entscheidung für eine neue Marketing- und Kommunikationsagentur nicht leicht gemacht und mit mehreren Agenturen gesprochen und uns Konzeptentwürfe angesehen. Schlussendlich hat Konzeption, Kreativität und die 100 Prozenterfüllung im Pitch bei Eigentümern, Geschäftsführern und dem Marketing gepunktet. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in der Partnerschaft mit den KreativRealisten.
    Markus Bauer
    Marketing Group Manager
    KreativRealisten. So zuverlässig und innovativ wie unsere Produkte - egal wie eng der Zeitrahmen oder wie herausfordernd die Aufgabe!
    Ralf Dolgner
    Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit
    Jugendliche und junge Erwachsene für den Lehrerberuf gewinnen und gleichzeitig rund 200.000 Lehrkräften im Schuldienst zeigen, wie sehr ihre tägliche Arbeit geschätzt wird! Diese Aufgabe ist mit Unterstützung der KreativRealisten bestens gelungen. Die bei unserer Zusammenarbeit entstandenen Plakate und Printanzeigen, Werbebanner und Videos erreichen die Zielgruppe online ebenso wie offline und werden positiv wahrgenommen. Danke dafür!
    Björn Janssen
    Referatsleiter Aus- und Fortbildung
    Wir haben es gemeinsam möglich gemacht – die „Möglichmacher“ Kampagne für die Steuerverwaltung Hamburg von den KreativRealisten. Für die KreativRealisten haben wir uns Ende 2022, im Rahmen des Verhandlungsverfahrens mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb, zur Fortführung der Personalwerbekampagne, entschieden. Ausschlaggebend war die passgenau Konzeption unserer Arbeitgebermarke. Die Kampagne integriert authentisch unsere Mitarbeitenden und adressiert prospektive Auszubildende sowie Duale Studentinnen und Studenten über einen 360 Grad Medienmix.
    Jörg Strötzel
    Vorstandsvorsitzender
    In unserer mittlerweile mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit habe ich die Kreativrealisten als eine Agentur kennengelernt, die ihre beiden namensgebenden Eigenschaften - Kreativität und Realismus - auf wunderbare Weise miteinander vereint. Denn als Kreativagentur mit tollen Ideen bleiben sie steht's auf dem Boden der Tatsachen und sind so ein solider und äußerst geschätzter Partner der VLH.
    Ingrid Herden
    Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
    Wir freuen uns, dass die Ausbildungs- und Imagekampagne der Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen eine so positive Resonanz findet – intern wie extern. Gemeinsam mit den KreativRealisten  haben wir von Anfang an die Beschäftigten in den Prozess einbezogen - mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und nicht zuletzt als Testimonials auf Plakaten, Bannern und in Videos. Das Ergebnis aus unserer Sicht: eine Punktlandung bei Timing, Budget und Zielerreichung.
  • Specials