JORDAN Prozesstechnik stellte dieses Jahr erstmalig auf der ACHEMA, „DER“ Leitmesse für die Prozessindustrie, aus. Damit reiht sich das Unternehmen in die vordersten Reihen der Profis für Prozesstechnik ein.
Wir durften diese Premiere mit Messekonzept, Broschürenmaterial und Website begleiten.
Zwischen 6-9 und 16-18 Uhr läuft auf den Sendern Radio Köln und Radio Bonn zur Zeit unser Spot zum Thema Baufinanzierung für die Sparkasse KölnBonn. Alle die gerade kein Radio in der Nähe haben, können sich den Spot auch hier anhören.
Ab sofort ist die Kampagne rund um das Thema Baufinanzierung der Sparkasse Köln Bonn „online“. Das umfassende Maßnahmenpaket aus On- und Offline- sowie POS Maßnahmen bewirbt die attraktiven Baufinanzierungsangebote und Finanzierungskonditionen für individuelle Wohnwünsche der Kunden.
Die von der Agentur konzipierte Kampagne richtet sich an die breite Zielgruppe all derjenigen, die ihren Wohnraum individuell aufbauen oder z.B. barrierefrei umgestalten. Das trendige Strickthema liefert dabei die Grundlage für den sympathischen Eyecatcher mit viel Potenzial zum Publikumsliebling. Die Maßnahmen öffnen in der breiten Zielgruppe jedem den Weg, den er für die Information und Anbahnung bevorzugt. Der rote Faden ist diesmal ausnahmsweise ein weißer, der immer wieder vorwitzig den Faden aufnimmt.
Beim TOP PRODUKT HANDEL 2014 haben die Leserinnen und Leser des Handelsjournals zum sechsten Mal über die besten Produkte für den Handel entschieden.Ball Packaging Europe bewarb sich gemeinsam mit den KreativRealisten für gleich zwei Kategorien und erhielt in diesen die Auszeichnung zum TOP PRODUKT HANDEL 2014.
(mehr …)Berufsschüler des Joseph-DuMont-Berufskollegs Köln entwickeln integrierte Konzepte für das Ascari Hotel
Die KreativRealisten engagieren sich seit vielen Jahren im beruflichen Nachwuchs u.a. auch bei der IHK und den Berufsschulen.
Gemeinsam mit dem Hotel Ascari stellten die KreativRealisten die Abschluss-Gruppen-Arbeit für die Fachkaufleute Marketingkommunikation am Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK).
Mit 24 angehenden Kaufleuten für Marketingkommunikation war bereits das Briefing im Hotel Ascari in Pulheim sehr gut besucht und sprach für die Attraktivität der bevorstehenden Herausforderungen.
Nun wurden die Kommunikationskonzepte in sehr überraschenden Präsentationen vorgestellt und die Arbeit, die die Schüler in die Konzepte gesteckt haben, konnte sich wirklich sehen lassen. Es war bereits vielfach echte Agenturleistung zu hören, zu sehen und zu lesen.
Aufgrund der kreativen Ideen der Schüler teilten sich sogar gleich zwei Teams den ersten Platz! Die KREATIVREALISTEN gratulieren ganz herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ascari Hotel, dem Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK) und der IHK zu Köln.
Am 13. Dezember 2014 tritt die Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) in allen Mitgliedsstaaten der EU verbindlich in Kraft und regelt die Kennzeichnung von Lebensmitteln, um die Verbraucher besser zu informieren und vor Skandalen zu schützen.
Zur Information der betroffenen Unternehmen und als Hilfestellung bei der verpflichtenden Umsetzung bietet GS1 Germany, gemeinsam mit den Partnern 1WorldSync und Smart Data One, eine umfangreiche Informationsplattform zum Thema LMIV an.
Die KreativRealisten sind als Agentur für das gesamte Onlinekonzept verantwortlich, das sowohl das Screendesign als auch die technische Umsetzung der eigenständigen Website beinhaltet. Darüber hinaus entstand im Hause der KreativRealisten eine Anzeige für die Lebensmittelfachpresse sowie eine Bannerkampagne zur flankierenden Onlinevermarktung.
Ihre Daten sind Ihr Kapital, so die Headline der neuen Cyber Risk Kampagne von Zurich. Mit dem besonderen Angebot, Zurich Cyber & Data Protection, bietet unser Kunde einen Rundum-Schutz für das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens.
Im Rahmen der neuen True Love Kampagne „Für alle, die wirklich lieben.“ entwickelten die KreativRealisten dieses Anzeigenmotiv, das den besonderen Schutz von Zurich im Bereich der Datensicherheit transportiert. Das Motiv wird deutschlandweit in Special Interest Magazinen sowie in großen Wirtschaftstiteln geschaltet.
Jetzt ist die „GUTe“ Energie unseres Kunden energieGUT auch für Gewerbekunden erhältlich und das online.
Nach der erfolgreichen „Hitschies“-Promotion im April www.hitschies-gewinnspiel.de durften die KreativRealisten nun bereits die zweite Microsite für den Kölner Süßwarenhersteller Hitschler realisieren.
Ab dem 15. September können alle kleinen und großen Fans der Traditionsmarke auf www.speck-gewinnspiel.de an einem Gewinnspiel mit attraktiven (und süßen) Preisen teilnehmen.
Die Aktions-Microsite rund um den „süßen Speck“ punktet dabei unter anderem mit einer zielgruppengerecht-farbenfrohen Gestaltung, sowie mit einem responsiven Aufbau, dessen Inhalte sich je nach Endgerät der Nutzer optimal anpassen.
Für unseren Kunden Schmersal haben wir sehr intensiv die Funktionsweisen und Sicherheitskomponenten als 3D-Animation für die verschiedensten Nutzungssituationen entwickelt.